20231120_press_release_doorbird_YALE_de

Berlin, 20. November 2023

Smarte Verbindung

Yale-Produkte jetzt auch im DoorBird Shop erhältlichDoorBird belegt ersten Platz in der Kategorie Smart-Home-Lösungsanbieter

DoorBird und Yale: Diese Verbindung besteht schon mehrere Jahre. Nun wird es Zeit für den nächsten Schritt:  Ab sofort sind die Yale Linus® Smart Locks in Silber und Schwarz sowie die Wi-Fi Connect Bridge im DoorBird Shop unter www.doorbird.com/de/shop erhältlich. So haben Käuferinnen und Käufer die Möglichkeit, ihr smartes Schließ- und Türkommunikationssystem einfach über eine einzige Bezugsquelle aufzubauen.

Mit einer DoorBird IP Video Türstation können Nutzerinnen und Nutzer von überall auf der Welt ihre Besucher sehen, mit ihnen sprechen und z.B. durch die Kombination mit einem Linus® Smart Lock ihre Tür direkt über die DoorBird App öffnen – das Smart Lock übernimmt dieselbe Funktion wie ein elektrischer Türöffner. Auch über die DoorBird IP Video Innenstation A1101 lässt sich das intelligente Schloss steuern. Die Tür wird ebenfalls entriegelt, sobald sich ein registriertes Telefon oder beispielsweise eine Smart Watch in unmittelbarer Nähe befindet, und bietet so einen freihändigen und schlüssellosen Zugang. Über die Yale Home App können Nutzer anhand detaillierter Zugangsprotokolle überprüfen, wann ihre Tür ver- oder entriegelt ist.

Die smarte Verbindung aus IP Video Türstation und intelligentem Schloss macht die Zugangssteuerung im Haus nicht nur sicherer, sondern auch bequemer, da die Verwaltung aus der Ferne und in Echtzeit erfolgen kann. Die Sorge, sich selbst auszusperren, gehört damit der Vergangenheit an.

Seit der Akquise von DoorBird durch die ASSA ABLOY-Gruppe im vergangenen Jahr, befinden sich beide Unternehmen unter einem gemeinsamen Dach und bauen ihre Partnerschaft kontinuierlich aus.

Pressemitteilung und Bild herunterladen