20180708_press_release_doorbird_einbruchsschutz

Berlin, 8. Juli 2015

DoorBird – Die Türklingel schützt vor Einbrechern

Mit dem neuen DoorBird steht eine Revolution in punkto Einbruchschutz ins Haus. Das digitale Türklingelsystem zeigt Hausbewohnern per Smartphone an, wer gerade vor der Tür steht – überall in der Welt. Die Innovation: Per App kann der Hausbewohner sofort mit dem Besucher kommunizieren.

Der Schutz vor unliebsamen Gästen fängt an der Haustür an. Meist führen Einbrecher Anwesenheitskontrollen durch und klingeln an der Tür. Erfolgt keine Reaktion, machen sie sich ungehindert ans Werk. DoorBird schiebt mutmaßlichen Eindringlingen nun einen Riegel vor. Denn: Die neue WLAN-Videotürklingel aus dem Berliner Entwicklungshaus Bird Home Automation GmbH ermöglicht eine sofortige Reaktion des abwesenden Bewohners.

So funktioniert Einbruchschutz 4.0: Der digitale DoorBird informiert Hausbewohner per Push-Nachricht auf dem Smartphone, sobald jemand vor der Tür steht und klingelt. Über eine DoorBird-App kann der Hausbewohner ein Echtzeit-Video in HDTV-Qualität aufrufen. Dank integrierter Gegensprechanlage ist es möglich, mit dem Besucher sofort in Verbindung zu treten und ggfs. auch die Tür zu öffnen. Der Bewohner hat so sein Haus immer im Blick – auch wenn er gerade unterwegs ist. Ein wichtiger Beitrag zur Einbruchprävention.

Sicher ist sicher: Durch den integrierten Bewegungssensor kann der Smartphone-Besitzer auch über Besucher, die sich gerade der Tür nähern, informiert werden – ohne dass die Klingel betätigt wird. Der integrierte Bewegungssensor mit einem Winkel von 180 Grad und einer Reichweite von bis zu 8 Metern erfasst jede Bewegung.

Eigenheimbesitzer oder Mieter eines Hauses haben mit DoorBird auch am anderen Ende der Welt immer das gute Gefühl, dass zu Hause alles in Ordnung ist. Und noch eins: Internetbestellungen lassen sich fortan leichter organisieren. Denn der Bote erhält nach dem Klingeln einfach die Anweisung, wo er die Sendung deponieren soll.

Die neue WLAN-Videotürklingel ist seit Januar 2015 ab € 349,- im Onlineshop erhältlich. Ihre vielen smarten Funktionen werden von iPhones, iPads, Android Smartphones und Tablets unterstützt. Die Verbindung erfolgt über die neueste Verschlüsselungstechnologie nach Bankenstandard und garantiert eine sichere Datenübertragung. Das Produkt ist einfach zu montieren und in zahlreichen Varianten erhältlich – z.B. in Edelstahl, Kunststoff, mit oder ohne Briefkasten.

Pressemitteilung herunterladen (PDF, 265 KB)